Projekt


Das Projekt steht ganz am Anfang.

Derzeit gibt es eine Idee des Initaitors: Gründung einer Energie-Genossenschaft für "Energie-Macher"


Initiator

Ich bin in Breitenbach geboren, habe dort gebaut und mich ehrenamtlich engagiert. Einer meiner Ziele ist die Optimierung des Lebens auf dem Dorf und im Bergwinkel.

 

Bereits beim Bau meines Eigenheims in 1991 für meine vierköpfige Familie haben wir eine Solaranlage installiert und eine Regenwasser-Nutzungsanlage gebaut.

 

Ich habe Bankkaufmann gelernt und war über 20 Jahre im Außendienst für zwei Bausparkassen tätig. Dabei hat es mir Spaß bereitet, Menschen auf dem Weg in die eigenen vier Wände zu begleiten.

 

Seit mehr als 10 Jahren bin ich als unabhängiger und freier Finanzplaner aktiv. Meine beruflichen Schwerpunkte sind die Baufinanzierung, die Kapitalanlage sowie die private Vorsorge und Absicherung.

 

Ich helfe Menschen, sicher und unabhängig zu leben und Vermögen aufzubauen.

Bernd Leipold